Büroservice Telmando

In jeder Branche gelten ganz eigene, spezifische Anforderungen und Voraussetzungen. Ein Handwerker hat einen anderen Bedarf an Sekretariatsservice als ein Unternehmensberater, und ein Softwareanbieter einen anderen als ein Catering-Service. Telmando bietet als spezialisierter Anbieter für verschiedene Branchen den perfekten Büroservice für jedes individuelle Unternehmen.

Meinungsforschung

Viele Menschen stehen der Markt- oder Meinungsforschung skeptisch gegenüber. Die Befragten haben Angst, dass ihre Daten zu Zwecken der Werbung oder des Verkaufs genutzt werden. Doch ohne Meinungsforschung kommt die Industrie, die Politik und auch die Wirtschaft nicht mehr aus. Die Markt- oder Meinungsforschung erfragt und analysiert Trends und die Meinung eines jeden einzelnen Bürgers, um dann die Produkte oder Dienstleistungen gezielt auf die Wünsche der Konsumenten abstimmen zu können. Zur Datengewinnung werden die Bürger entweder angerufen oder direkt auf der Strasse angesprochen. Bei den Telefonbefragungen nutzen die Interviewer entweder die örtlichen Telefonbücher oder ein Computer generiert die einzelnen Telefonnummern. Während der Befragung liest der Interviewer einen vorgegebenen Fragebogen vor, und der Befragte antwortet entweder an Hand einer Skala oder äussert seine Meinung direkt. Die persönlichen Daten wie Telefonnummern oder Adressen werden grundsätzlich nicht gespeichert, es sei denn, der Befragte gibt ausdrücklich seine Zustimmung. Unsere Meinungsforscher sind neutral, verkaufen nichts und machen auch für keine Produkte Werbung. Sie sammeln lediglich Informationen und werten diese dann anonym aus.

Terminvereinbarung

Die Voraussetzung für jedwedes geschäftliches Miteinander ist der Termin. Das gilt sowohl für bestehende als auch für neue, also zukünftige Geschäftsverbindungen. Termine müssen vereinbart und abgesprochen werden. In der Regel erfolgt eine Terminvereinbarung von Sekretariat zu Sekretariat. Die dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen den Terminplan ihres Vorgesetzten. Terminvereinbarungen sind eine Basisleistung von Telmando. Die Aufgabe unseres Teams ist das Führen, sprich das aktive Anrufen und das Annehmen von Telefonaten. Termine werden überwiegend Outbound vereinbart, also durch einen aktiven Anruf durch Telmando. Sofern es sich dabei um bestehende Geschäftsverbindungen handelt, sollte der Gesprächspartner nicht erkennen, dass er von einem externen Dienstleister angerufen wird. Beim sogenannten Terminieren geht es mit einer telefonischen Erst- Terminvereinbarung meistens darum, Kunden für unsere Auftraggeber zu akquirieren. Mit der Terminvereinbarung sollen sie für das Produkt oder für die Dienstleistung interessiert werden. Die Terminvereinbarung ist eine typische Dienstleistung im Direktmarketing. Der Kunde wird direkt und auf kürzestem Wege angesprochen. Ob Inbound oder Outbound, in beiden Fällen ist geschultes Personal für die Terminvereinbarung notwendig. Telmando bietet mit seinen motivierten und oft mehrsprachigen Mitarbeitern die für jedes Unternehmen unerlässliche Dienstleistung an. Unsere Auftraggeber können für diesen Arbeitsbereich die Personal- und Verwaltungskosten sowie Manpower für Schulungen einsparen. Wir übernehmen projektbezogen und zeitlich limitiert, die gewünschten Terminvereinbarungen.

Vertriebsunterstützung

Mit dem erfolgreichen Vertrieb steht und fällt der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens. Erst mit der Annahme eines Angebots kommt ein Geschäft zustande. Der Vertrieb ist vor diesem Hintergrund einer der ganz wichtigen Unternehmensbereiche. Eine externe Vertriebsunterstützung durch Telmando ist aus unterschiedlichen Anlässen Sinnvoll. Ein solcher Anlass kann die Einführung eines neuen Angebots sein. Personelle Engpässe können ebenfalls der Grund für eine Vertriebsunterstützung sein. Für Unternehmen stellt sich in diesen oder anderen Situationen die Frage, wie eine solche Unterstützung aussehen kann. Dafür bieten sich mehrere Möglichkeiten an. Der Vertrieb kann partiell ausgelagert, also an uns zur Erledigung übertragen werden. Umgekehrt können Knowhow und Erfahrung von Telmando in die Unternehmen hinein geholt werden. Das geschieht durch Schulungen, Seminare oder praktisches Training der Firmenmitarbeiter. Dabei kommt es ganz wesentlich auf die individuelle betriebliche Struktur an. Vertriebsunterstützung bedeutet in jedem Falle, externes Knowhow zu nutzen. Entweder wird es ins eigene Haus geholt, oder die Vertriebsunterstützung erfolgt extern durch ein Outsourcing.

Zufriedenheitsbefragung

Zur Nachbereitung eines Projekts oder einer Aktion gehört auch die Zufriedenheitsbefragung. Unsere Partner sind an der Meinung ihrer Kunden Interessiert. Aus deren Zufriedenheit und Anregungen lassen sich für zukünftige vergleichbare oder gleichartige Projekte wichtige Schlüsse ziehen. Bei einer solchen Zufriedenheitsbefragung muss jedoch einiges beachtet werden. Dazu gehört das Einverständnis der Betroffenen, telefonisch angesprochen zu werden. Wenn das nicht vorliegt, besteht das Risiko, dass der Kunde einen solchen Anruf als Telefonwerbung missversteht. Zum anderen muss die telefonische Ansprache professionell und gekonnt sein. Unsere Auftraggeber tun gut daran, eine derartige Zufriedenheitsbefragung den Profis von Telmando zu übertragen. Hier sind alle Voraussetzungen dafür gegeben, dass die Befragung selbst ebenfalls zufrieden stellend verläuft. Denn auch dieser Aktionsbereich wird beim abschliessenden Resümee separat betrachtet und bewertet. Der Telefonanruf im Rahmen einer Zufriedenheitsbefragung wird so gestaltet und gesteuert, dass einerseits eine positive Kundenbindung entsteht und dass andererseits der Kunde dazu animiert wird, seine Meinung zu äussern. Das Team von Telmando wird von Knowhow, Erfahrung und Eignung her auf diese Telefonarbeit hin ausgesucht und geschult. Gekonnt telefonieren ist nicht jedermanns Sache. Unsere Partner können mit der Beauftragung Telmando für eine Zufriedenheitsbefragung Personal- und Verwaltungsaufwand und damit erhebliche Kosten einsparen.

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