Telefonzentrale Telmando

Eine Kombination des Büro- oder Telefonservice mit einem Rundum- und Vollzeit-Sekretariatsservice ist ebenso möglich wie die Buchung einzelner Dienstleistungen. Die Besetzung der Telefonzentrale ist an Werktagen zwischen 8 und 19 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr. Die an Sie gerichteten Anrufe können jedoch auch außerhalb dieser Zeiten angenommen und weitergeleitet werden.

Reklamationsmanagment 

Das Reklamationsmanagment ist in jedem Unternehmen ein zeitintensiver und sensibler Arbeitsbereich. Damit verbunden sind hohe Anforderungen an das Personal. Es muss sowohl von der persönlichen Eignung als auch von der Schulung der Aufgabe gewachsen sein. Um eine Verärgerung oder auch Ersatzansprüche des Kunden zu vermeiden ist es wichtig das Vertrauen des Kunden zu festigen. Ergebnis eines solchen Anrufs ist die Zufriedenheit des Kunden. Jedes Reklamationsmanagment ist eine insgesamt schwierige Aufgabe. Telmando kann mit seinem geschulten Personal jedem Unternehmer diese Arbeit abnehmen. Rhetorik, verbale Ansprache, Routine und Erfahrung sind dafür unentbehrlich. Der reklamierende Kunde wird verständnisvoll angesprochen und sein Anliegen zeitnah bearbeitet. Die objektive Ansprache in einer ruhigen Atmosphäre neutralisiert den Sachverhalt und führt zu einem sachlichem Ergebnis. Telmando ist diesen Anforderungen von seiner Eignung, Ausbildung und vom Knowhow her gewachsen.

Servicehotline

Telmando bietet sowohl die technischen als auch die personellen Voraussetzungen für eine Servicehotline. Damit Anrufer nicht ungeduldig werden ist unser Personal professionell und geschult. Abhängig von der Art des Auftrages werden Lösungen oder zumindest Vorschläge dafür als Ergebnis eines Anrufs angeboten. Telmando arbeitet dabei mit modernster Kommunikationstechnik. Sie wird bei Bedarf auf vertraglicher Basis mit einem feststehenden Anfang und Ende genutzt.

Telefonzentrale 

Eine Telefonzentrale ist die Schaltstelle in jedem Unternehmen. Sie ist die Verbindung von aussen nach innen und umgekehrt. Auch wenn ihre Mitarbeiter mit einer eigenen Durchwahl telefonisch erreichbar sein sollen, sind sie es nicht durchgängig. Dann ist unser Service mit einer personell besetzten Telefonzentrale besser als eine unpersönliche Bandabsage. Die wird irgendwann abgehört, während bei Telmando aufgrund des Gesprächsinhalts situationsbezogen reagiert wird. Telmando verfügt über die moderne Kommuniktionstechnik einer Telefonzentrale. Unsere Mitarbeiter sind auf diese Tätigkeit hin ausgesucht und geschult. Sie haben die notwendige Erfahrung und Routine, um in jeder Situation den passenden Ton zu finden. Unsere Partner als Auftraggeber können beim Outsourcen dieses Unternehmensbereiches sowohl das notwendige Personal als auch eine aufwendige Telefonanlge einsparen. Der Auftragsumfang über unser Call Center wird im Einzelnen festgelegt und bleibt zeitlich begrenzt. Über personelle Ressourcen, Urlaubs- oder Krankheitsvertretung brauchen sich unsere Partner keine Gedanken zu machen. All das fällt in den Zuständigkeitsbereich der Telmando GmbH, die mit ihrem eigenen Personal die Telefonzentrale besetzt.

Adressqualifizierung

Jede Marketingaktion muss die richtigen Ansprechpartner erreichen. Darum sind aktuelle Adressdaten die Grundlage jeder erfolgreichen Akquise oder Bestandskundenbetreuung. Adressbestände veralten allerdings rasant. Pro Jahr werden ca. ein Fünftel der hinterlegten Informationen hinfällig. Jeder veraltete Datensatz verschlechtert die Erreichbarkeit und erhöht die Streuverluste. Die Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen im Dialog- oder Direktmarketing leidet durch Fehlsendungen und niedrige Response-Quoten. Daher lohnt sich eine Qualifizierung vorhandener Adressbestände zur Vorbereitung. Bei einer Adressqualifizierung werden veraltete Angaben aus dem Datenbestand entfernt oder aktualisiert. Zur Qualifizierung der Adressen werden diese telefonisch kontaktiert. Mindestens werden dabei die Stammdaten, also die Adressen und sonstigen Kontaktdaten auf den neuesten Stand gebracht. Auch Firmierungen ändern sich häufig, ebenso wie interne Zuständigkeiten. Daher dient die Adressqualifizierung zur Prüfung, ob die gewünschten Entscheider im Datenbestand korrekt hinterlegt sind. Zwischen fünfzehn und fünfundzwanzig Prozent dieser Daten ändern sich im Verlauf nur eines Jahres. Daher werden bei einer Adressqualifizierung auch die Zuständigkeiten und die Hierarchieebene ermittelt. Auf diese Weise wird der Datenbestand mit marketingrelevanten Informationen angereichert. Aus einem derart aktualisierten und angereicherten Bestand lässt sich ein erfolgversprechender Verteiler für Marketingaktionen gewinnen. Bei der Adressqualifizierung erfolgt schließlich auch eine Prüfung auf Dubletten und offensichtliche Fehler im Datenbestand. Dadurch wird die Wirtschaftlichkeit weiter gesteigert.

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